Politisches Frühstück / Hans Weinbacher

Bei dieser Veranstaltungsreihe der LENA gibt es Gelegenheit im Quartiersladen mit Gemeinderätinnen und Gemeinderäten an einem Samstagvormittag über aktuelle Fragen der Kommunalpolitik – unseren Ortsteil betreffend – zu diskutieren. Am 14.April startete Peter Müller-Neff von der Freien Grünen Liste. Themen waren die Dichte der Bebauung und das Verhalten der Verwaltung gegenüber Investoren. Mit Zahide Sarikas von der SPD wurde am 5.Mai diskutiert über die konsequentere Umlenkung des Mainauverkehrs über die Westtangente, mehr Sicherheit für Radfahrer und Parkplatzprobleme. Kurt Demmler von der CDU, am 2.Juni zu Gast, wurde gebeten, sich für die Einführung des vor allem für ältere Menschen dringend erforderlichen Kurzstreckentarifs bei den Städtischen Bus- sen einzusetzen. Auch der probeweise Betrieb von Aqua- kulturen im Bodensee wird von der CDU im Gemeinderat und Kreistag „nahezu“ einstimmig abgelehnt. W eitere Termine: 8.September Junges Forum mit Gaby Weiner, 6.Oktober Linke Liste mit Anke Schwede, 10.November Freie Wähler mit Dr.Ewald Weisschedel und Susanne Heiß. 2019 im Jahr der Gemeinderatswahl wird es eine neue Runde geben.

Link zum kompletten Artikel (pdf ~ 100KB)

Dieser Beitrag wurde unter Alle, S'BLÄTTLE Nr. 56 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.