Schulhof in neuem Glanz / Christina Haenisch

Überquerte man den Schulhof der Grundschule Allmannsdorf, bot sich bisher ein eher tristes Bild: ein in die Jahre gekommener Kletterturm, eine recht marode Tisch-Bank-Kombination beim Haupteingang, kaum noch erkennbare Reste von Hüpfspielen.
Der Stadtverwaltung war der Zustand seit Jahren bekannt, die Schulleitung wurde immer weiter vertröstet auf die anstehende, notwendige Schulsanierung oder gar die ganz große Lösung im Rahmen des Projektes der Gemeinbedarfsfläche Jungerhalde Nord. Aber es passierte nichts.
Doch endlich erstrahlt nun der Schulhof in neuem Glanz. Möglich wurde dies nun vor allem auch durch die von der verstorbenen ehemaligen Schülerin der Grundschule Allmannsdorf gegründeten Maria Martha Weißhaar Stiftung (vergleiche Südkurier Artikel vom 15. Dezember 2017) und dem unermüdlichen weiterverfolgen der Schulhofverschönerung durch das gesamte Kollegium der Grundschule Allmannsdorf. …

Link zum kompletten Artikel (pdf ~ 600KB)