Neue Stärkung für die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Konstanz / Michael Hüttel

Mein Name ist Michael Hüttel und ich habe am 1. Juli 2016 in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde im Lorettosteig meinen Dienst als Pastor begonnen. Meine Frau und ich haben uns seit dem gut eingelebt und sind schon richtige Konstanzer geworden.

Geboren bin ich im August 1963 in Castrop-Rauxel und habe meine Kindheit und zunächst eine Ausbildung zum Koch in Kassel erlebt. Danach habe ich in meinem alten Beruf die Welt ein wenig kennengelernt und habe in verschiedenen Hotels in Berlin, Stuttgart, Interlaken, London, Leukerbad und nach meiner Meisterprüfung in Baden-Baden auch in Neuharlingersiel und Bonn gearbeitet. In Bonn habe ich dann eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde kennengelernt und habe mein Leben bewusst in die Hände von Jesus Christus gelegt. Nach einem ernsten Gebet „Herr, wie willst du mich gebrauchen“ bekam ich eine schwere Lebensmittelallergie und musste meine Arbeit als Küchenmeister aufgeben.

Nun begann für mich ein ganz neues Leben. Ich studierte Theologie an der freien Hochschule Martin-Bucer-Seminar und der Universität Bonn und wurde danach zum Pastor in einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde berufen. …

Link zum kompletten Artikel (pdf ~ 1,3MB)