Mainau-Verkehr / Manfred Riedle

Der anreisende Verkehr zur Mainau aus der Schweiz wird bereits mit der Beschilderung auf der Autobahnbrücke über die Westtangente und Nordumfahrung geführt. Jetzt fehlt nur noch, dass der Rückreiseverkehr nicht über Allmannsdorf, Petershausen und Altstadt geleitet wird, sondern  über die Nordumfahrung und über die Westtangente geführt wird.

Dazu müssten die Verkehrsschilder an der Mainau angepasst werden. Einer der Gründe für den Bau der Westtangente war, das der Mainauverkehr aus der Schweiz nicht mehr die Stadtteile belastet. Wir hoffen, dass die Stadt hier bald aktiv wird. Ein entsprechender Briefwechsel mit der Stadt fand bereits Anfang des Jahres 2017 statt. …

Link zum kompletten Artikel (pdf ~ 1,3MB)

Dieser Beitrag wurde unter Alle, S'BLÄTTLE Nr. 55 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.