Das Turbenried 2017 / Bernd Heuer

Das Turbenried 2017 – das „flächenhafte
Naturdenkmal“ wird nur noch notdürftig gepflegt

Von 2008 bis 2011 wurde jährlich im S‘Blättle von mir über den schon damals vernachlässigten Zustand dieses Naturdenkmals und die danach auf Betreiben der BAS erfolgten Sanierungspläne und – in viel bescheidenerem Maß – durchgeführten Sanierungsaktionen der Stadt KN berichtet.

Immerhin wurde im Winter 2010/11 ein Teil der von Herrn Dienst (Büro für angewandte Ökologie und Landschaftsplanung) schon 2004 in seinem Gutachten vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt: Die Offenlandfläche wurde konsequent gerodet, einschließlich des Brombeerverhaus. …

Link zum kompletten Artikel (pdf ~ 1,3MB)

Dieser Beitrag wurde unter Alle, S'BLÄTTLE Nr. 55 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.